Bilder & News

Hier finden Sie wichtige Infos und News zum Theaterkästle, Bilder zu vergangenen Veranstaltungen in unseren Räumen, Premieren-Spiele und vieles mehr ...

Kein Spielbetrieb möglich!

04-12-2021

Kein Spielbetrieb möglich! Aktuelle Infektionsschutzverordnung lässt im Theaterkästle keinen Spielbetrieb zu! Die aktuelle Infektionsschutzverordnung erlaubt Theatern eine Maximalauslastung von 25% unter Beachtung einer 2G+ Regel (d.h. Geimpft oder Genesen plus gültiger Test). Deshalb mussten wir leider unsere Bemühungen bezüglich eines Spielplans für die Restspielzeit einstellen. Auch Proben, die schon stattgefunden haben, wurden wieder unterbrochen. Schade! Falls sich an der Situation etwas ändert, werden wir u.a. an dieser Stelle informieren.

Detail

Erleichterungen für den Spielbetrieb!

05-10-2021

Erleichterungen für den Spielbetrieb! Aktueller Ministerratsbeschluss erleichtert Theaterbetrieb enorm! Der neueste Ministerratsbeschluss vom 04. Oktober 2021 erlaubt es Theatern unter Beachtung einer 2G/3G+ Regel (d.h. Geimpft / Genesen oder Geimpft / Genesen / gültiger PCR-Test) den Spielbetrieb ohne Maskenpflicht und ohne Mindestabstand durchzuführen. Sobald wir wissen, welche unserer spielenden Mitgliedsvereine unter diesen Umständen bereit sind ein Stück auf die Bühne zu bringen, werden wir einen Spielplan zusammenstellen und u.a. an dieser Stelle bekanntgeben. Wir freuen uns darauf!

Detail

Spielzeit 2021/22

03-10-2021

Spielzeit 2021/22 Wer hätte das vor einem Jahr gedacht? Auch für die Spielzeit 2021/22, die jetzt beginnen würde, ist ein geregelter Spielbetrieb im Kästle nicht möglich. Nach der aktuell gültigen Verordnung (Bayerisches Ministerialblatt 2021, Nr. 642, vom 14. September 2021) können wir entweder 25 bis 30 Zuschauer ohne Maske im Zuschauerraum unterbringen oder eine Vollbesetzung mit Maskenpflicht. Grundsätzlich gilt dabei die 3G-Regel, d.h. ausschließlich Geimpfte, Genesene oder Gestestete können eingelassen werden. Da auch der Probenbetrieb stark reglementiert war, konnten unsere spielenden Vereine bisher keine Stücke vorbereiten. Wir hoffen, unter den jetzigen Regelungen in dieser Spielziet noch etwas "auf die Bühne" zu bekommen...

Detail

Terminabsage „Gäste im Kästle“

30-11-2020

Leider können auch die nach einer Verschiebung für den Dezember 2020 vorgesehenen Termine für unsere Veranstaltungsreihe "Gäste im Kästle" nicht stattfinden. Wir hoffen, dass wir mit einjähriger Verzögerung im Mai diese tollen Künstler (Werner Specht, Stephan Zinner, Christian Springer, Leonie Leuchtenmüller) auf unsere Kästle-Bühne bringen können. Sobald wir Termine absehen können, werden wir dazu informieren.  Weitere Infos zu "Gäste im Kästle" finden Sie hier.

Detail

Bilder Spielzeit 2019/20

11-11-2020

Trotz des durch Corona verursachten Abbruchs der Spielzeit 2019/20 konnten wir fünf Produktionen auf die Bühne bringen:   Stunde Null 1 Stunde Null 2 Stunde Null 3 Stunde Null...

Detail

Aktuelles zum Spielbetrieb

12-09-2020

Leider mussten wir ab Mitte März 2020 unseren Spielbetrieb im Theaterkästle vollständig einstellen. Eine Wiederaufnahme des Spielbetriebs ist aufgrund der Corona-Situation bis auf weiteres nicht möglich, da bei Berücksichtigung der momentan gültigen Abstandsregeln weniger als 40 Zuschauer Platz hätten. Die Mitgliederversammlung hat deshalb festgelegt, dass erst bei einer grundlegenden Änderung der Spielmöglichkeiten ein dann mögliches Programm mit den spielenden Vereinen entworfen wird. Wir wünschen allen Freunden und Gönnern des Theaterkästle Durchhaltevermögen in dieser kulturarmen Zeit und vor allem natürlich Gesundheit. Bleiben Sie uns treu, damit wir weiterhin ein Stück Kultur in Altusried lebendig erhalten können.

Detail

Telefon: 08373 / 92 200

Hauptstr. 18, 87452 Altusried
Fax: 08373 / 7054
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Öffnungszeiten:
Montag bis Freitag
09.00 - 12.00 Uhr und 16.00 - 18.00 Uhr